Mittwoch, 16. Juli 2014

Inspiration of the Week: Green and white!


Für mein Outfit der Woche habe Ich mich diesmal vom Sommer inspirieren lassen. Man mag es kaum glauben, doch es wird bunt! Wie Ihr wisst bin ich ja ein Fan von klassischen und schlichten Kombination ohne viel Schnick Schnack geschweige denn  Farben. Schlichte Eleganz nenne Ich das ganz gerne. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch wieder richtig Lust auf Farbe bekommen. Vor allem Grün/Mint Töne haben es mir angetan. Beim Einsatz und insbesondere der Kombination von Farben sollte man jedoch vorsichtig sein, sonst kann das Ganze schnell zu einem Griff ins Klo werden. Deswegen kombiniere ich einfach mal Grüntöne mit Weiß. Warum? Ich erklärs euch: 

Weiß und helle Töne verleihen dem Outfit eine saubere und schlichte Erscheinung. Das Ganze wirkt einfach offener und reduzierter. Die Kombination mit Grüntönen setzt dann die Akzente. Das Tolle ist, dass Grün - nicht Giftgrün - eine sehr positive Farbe ist. Speziell Mint Töne wirken freundlich. Soviel zur Farbtheorie.. Oben seht Ihr ein kleines Moodboard, das ich gebastelt habe. Am Wochenende folgt dann meine Interpretation des Looks :)

-

For my outfit of the week I got inspired by summer. It's going to be colorful! As you noticed until now I am pretty much a fan of classic and simple combinations. I love minimalism! But somehow I just got a crush on colors. Especially mint and green tones got me. The only thing one has to mention is to combine the colors decent, otherwise it can look a bit silly. Therefore I will combine green and white tones. Why? Let me explain:

White and light tones provide a clean and simple performance. The whole look is more open. By combining these light tones with green ones you can place some highlights. Just decide wisely which green tones to use, because some look aggressive and by that you destroy the friendly white base in your look. At top you can see a little mood board I made. This Weekend I will shot my interpretation of the Look :)


Keine Kommentare: