Mittwoch, 15. August 2012

Ein freier Nachmittag.

Nach einer entspannten Urlaubspause, melden wir uns zurück!


Und da das Wetter glücklicherweise mitspielte, entschlossen wir uns, den sonnigen Nachmittag für ein Paar Fotos zu nutzen. Als wir - Djuan und Carsten - uns trafen, knallte die Sonne vom Himmel . . . Abkühlung musste her! 

Mate mit Schuss - Erfrischend!

So saßen wir also auf der Terrasse des Café Wanderer und genossen unseren Mate Drink. Für jene, denen das Café kein Begriff ist, es liegt direkt an der Burg. Inmitten dieses Idylls aus Altstadtromantik, Sonnenschein und - wie soll es anders sein - Touristen, überlegten wir uns, wo wir denn überhaupt mit dem Fotografieren beginnen würden . . . Wir entschlossen uns, einfach unserem Instinkt zu folgen.

"Da schau mal, was hälst du von der Wand?" 

 

Wo schaut er wohl hin?

Nach wenigen Minuten erreichten wir einen Hinterhof, der uns sofort ins Auge stach. Genau genommen war es die Hausfassade . . . was meint Ihr?

Nachdem das Foto im Kasten war, ging es dann auch schon weiter.


Auf unserem Streifzug durch die Nürnberger Altstadt, stießen wir auf ein antikes Gebäude.

 

Schnell hatten wir uns festgelegt: Hier entstehen weitere Bilder!
Wir verbrachten einige Zeit im Hausgang des Gebäudes und es entstanden ein Paar gelungene Aufnahmen.
Doch seht selbst.


Ab nach oben.
Carsten macht es sich auf der Treppe gemütlich.

Keine Kommentare: