Mittwoch, 23. Juli 2014

The perfect suit.


Wie Ihr ja wisst bin ich ein großer Fan schlichter und eleganter Mode mit engen Schnitten. Ob sportlich, lässig oder eher chic spielt da keine Rolle, lediglich sauber sollte ein Look wirken. Da mache ich auch bei Anzügen keine Zugeständnisse. Doch leider Gottes gleicht die Suche nach einem perfekt sitzenden Anzug der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dabei braucht doch jeder Mann einen eben solchen. (Für mich vor allem für Präsentationen oder die alljährliche Weihnachtszusammenkunft.) Also hörte ich mich erstmal ein wenig um! Glücklicherweise bin ich bei meinem Job in der Outfittery von einigen fachkundigen Herren umgeben, welche mir schnell weiterhelfen konnten. Mein Kollege empfahl mir wie aus der Pistole geschossen die Anzüge von strellson. Sein Hauptargument waren die sehr körperbetonten und schlichten Schnitte. Also schaute ich mich etwas bei besagtem Anbieter um. Was der strellson Online Shop an Anzügen hergab war mehr als üppig - und überzeugend. Eigentlich wollte ich ja eine klassische schwarz weiß Kombination, doch bei dem vielfältigen Angebot wurde ich etwas kreativer. Aber hey, seht selbst :)

-

As you know I am a big fan of simple but yet elegant looks. It doesn't matter for which occasion, just keeping it clean is important. That rule applies to suits as well! Unfortunately it is quite difficult to find a perfectly fitting one.. and yet every man should have one. In my case, I would use it for presentations or the annual family dinner on christmas eve. So I started to look around. Fortunately I work at Outfittery where I am surrounded by a bunch of competent men. So I asked around and a colleague told me about strellson. He pointed out that their suits have a very special tailored cut and clean look. That convinced me, so I gave it a try. It turned out to be the best decision. The variety of models was overwhelming, so I became a little bit creative. But please, see by yourself :)




Die erste Kombination ist die eben erwähnte klassische Variante. Ein schwarzer Anzug mit extra slim Schnitt, dazu schwarze Herrenschuhe, ein schwarzer Gürtel und zwei mögliche Krawatten. Alles ganz klassisch und hervorragend für Anlässe aller Art geeignet. Die Aktenasche finde ich besonders Klasse. Sie ergänzt das Outfit, wenn es mal ins Büro geht.

-

The first combination is more classic. A black suit (extra slim), with black shoes, a black belt and two suiting ties. A simple black suit look perfect for many occasions. By combining the brief bag to it, you can use it for days in the office as well.





Die zweite Kombination ist eher legere angehaucht und lässt sich sowohl in der Freizeit als auch im Office tragen. Das Zusammenspiel des grauen Anzuges mit weißen high-top Sneakern wirkt elegant aber dennoch sportlich leicht. Akzente setzen die sandfarbene Krawatte und passend dazu die Sonnenbrille, ohne dabei zu sehr herauszustechen. 
Damit man nicht auf seine Gadgets und Unterlagen verzichten muss, gibt es einen dunklen Lederrucksack dazu. Business casual eben!

-

The second combination is more legere which makes it possible to wear it in the spare time. But you can also wear it in the office. The combination of a grey suit with white high top sneakers provides an elegant look, which is yet sporty. To accuentuate, I combine a sand colored tie to it. The sun glasses give it a even more cool look. Not to forget the leather backpack, which allows you to carry all your stuff around and look even more fashionable!

Keine Kommentare: